Dienstag, 17. Dezember 2013

Travelling the East Coast - Part I

Hallo und viele liebe Grüße aus Canberra, der Hauptstadt Australiens! In den letzten 2 1/2 Wochen haben Kim, Mitchell und ich 2629 km zurückgelegt - wir sind mit dem Bus die East Coast entlang von Cairns nach Sydney gefahren. Heute Morgen ging es für Kim und mich dann weiter nach Canberra, während Mitchell schon am Samstag nach Neuseeland geflogen ist. Da wir wie gesagt die letzten Wochen ständig auf Achse waren hatte ich keine Zeit mich zu melden - dafür aber jetzt der Bericht =)

Am 28.11 sind wir dann abends noch gut in Townsville angekommen und konnten daher am 29. wie geplant Magnetic Island erkunden. Wir hatten super Wetter und die Insel ist schön - allerdings hatten wir mit einer mehr oder weniger unbewohnten Insel gerechnet und waren daher schon einigermaßen verblüfft als wir feststellten, dass stolze 2000 Menschen hier ihren festen Wohnsitz haben.

Blick auf Townsville

Magnetic Island - eindeutig bewohnt




Mitchell beim Rockwallabies füttern - Kim und ich fanden sie eher creepy^^

See the look on his face?! Creepy!!

Lesen unter Palmen *_*

Am 30. ging es dann weiter nach Airlie Beach, von wo aus am 1.12 unsere 3tägige (oder eher 2tägig, ging nämlich erst mittags los und war mittags auch schon wieder fertig) Whitsundays Sailing Tour gestartet ist. Anfangs war das Wetter zwar nicht so toll, es hat geregnet und die Wellen haben das Schiff gut zum Schaukeln gebracht - dank Stephs travel sickness pills in Kombination mit dem Wetterumschwung ging es mir aber spätestens am nächsten Morgen wieder blendend ;D

Die Truppe

Die Betten

Ahoi :P


Sonnenuntergang


Natürlich waren wir auch auf diesem Trip wieder schnorcheln und haben neben Fischen in allen Größen, Farben und Formen auch eine Meeresschildkröte von ganz nah gesehen - ich bin bestimmt eine Minute lang etwa 10cm neben ihr geschwommen :)) Da wir aber leider alle drei keine Unterwasserkamera hatten konnte ich nichts davon dokumentieren :(

Hier sieht man wenigstens einen der großen Fische


Und ein paar weitere Fischis :)


Außerdem waren wir noch am Whithaven Beach, wo es den feinsten Sand der Welt gibt. Mit ihm kann man Zähne putzen und Haare waschen, wobei wir letzteres gleichmal bei Mitchell ausprobiert haben :P


Es windet im Paradies ;)




Auch hier ging es natürlich nicht ohne stingersuit

Zurück auf dem Festland gab es abends dann noch ein Abschieds-Pizza-Essen, bevor wir den Nachtbus nach Bundaberg genommen. Mit von der Partie war hier übrigens auch Paul, der zwar nicht mit uns reisen wollte, den wir merkwürdigerweise aber trotzdem ständig überall angetroffen haben...Zufälle gibt es...oder auch nicht?!

Julia, Louise, ich und Be =)

Nach Bundaberg sind wir einzig und allein aus dem Grund gefahren, dass es da eine Rumdistillerie gibt - ich werde hier noch zum Alkoholexperten :P Warnhinweis: Wir hatten vor der Tour keine Zeit mehr Mittag zu essen, die Rumverkostung ging also auf leeren Magen und die Meisten Bilder sind danach entstanden :P



And so it starts... :P











Sooo, und da ich gestern nicht mehr weiter gekommen bin, folgt Teil 2 dann einfach von Melbourne (<3) aus ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen