Freitag, 25. Oktober 2013

Ein kurzes Hallo ;)




Hallo :) Ich dachte ich melde mich nochmal kurz bevor ich (schon wieder, ich weiß :P) in den Urlaub fliege - diesmal nach Tasmanien :))

Während in Deutschland das neue Semester ja grade erst angefangen hat, ist mein Semester hier schon wieder vorbei *schnief*. Die Zeit ist verdammt schnell vergangen und ich verlasse Melbourne tatsächlich schon in weniger als 3 Wochen, am 13. November...:'(

Zu den letzten Wochen: Wie ihr euch denken könnt bedeutet Semesterende natürlich zunächst mal Prüfungen stehen an, juhu!^^ Es gibt hier zwar eine zentralisierte Examensperiode die Anfang November beginnt (und davor eben eine Woche Swot Vac zum Lernen (oder eben nach Tassie reisen ;)), manche Dozenten bevorzugen aber auch sogenannte "in-class"-Tests, die dann in der letzten Uniwoche zur üblichen Vorlesungszeit stattfinden. Eine meiner Klausuren war aber sogar nochmal früher, schon am 8. Oktober, weil wir für den Kurs noch in die National Archives von Victoria müssen und Repatriation Files bearbeiten (habe ich glaube ich schonmal erwähnt). Weil das noch einige Zeit kostet hat der Kurs daher schon zwei Wochen früher geendet (3 wenn man den Test abzieht). Ich war ja zunächst ein bisschen nervös, weil ich aus Zeitgründen nicht so viel gelernt hatte, aber das Aufpassen im Unterricht hat sich dann ausgezahlt und ich hab ein gutes Gefühl =)

Dann war da noch mein Lieblings-Major-Essay für meinen Lieblings-Holocaust-Kurs bei meinem Lieblingsdozenten - so viel Ironie in einem Satz :P. Formalien: 2000 Wörter, 2 Filme, 8 academic sources (nichts was im Unterricht behandelt wurde). Freitagnachmittag war ich dann irgendwann so genervt vom weitere Quellen suchen, dass ich aufgegeben und den Essay mit 7 sources eingereicht habe, hauptsache weg! (Casey hat mir dann später erzählt dass sie nur 6 hat, sehr beruhigend ;)).

Am Mittwoch hatte Kim übrigens Freikarten für "About Time" - da habe ich natürlich mein Essay Essay sein lassen und bin mit ihr ins Kino gegangen. Der Film hat uns beiden sehr gut gefallen, aber was will man auch erwarten wenn er vom Scriptwriter von Notting Hill und Love actually ist ;)

Am Wochenende habe ich dann beschlossen mir eindeutig eine Pause verdient zu haben weswegen es ein sehr schönes Wochenende wurde ;) Samstagmittag war ich mit Jed Mittagessen (er hat mich noch nachträglich zum Geburtstag eingeladen :)) und weil so schönes Wetter war sind wir danach noch zum Strand :)


 

 
 
Auf der Suche nach Krebsen und anderen Tierchen :)


Goldsucher?^^

Abends war ich dann noch bei Kim eingeladen, die extra deutsch gekocht hat - Kirschmichel, sehr lecker! Außerdem gab es noch Apfelsaftschorle (eher selten hier) und Tim-Tams und Kekse :) Dazu haben wir Bridget Jones angeschaut, Colin Firth & Hugh Grant in einem Film -> perfekt ;D

Die Köchin :))

Das Meisterwerk

Am Sonntag haben Jana, Kim und ich uns zum Tassie planen getroffen. Eigentlich sollte das ja recht schnell gehen - nur hatten wir nicht damit gerechnet wie schwer es sein würde preiswerte Unterkünfte zu finden, offensichtlich fehlt in manch kleinerem Städtchen doch der Wettbewerbsdruck... Schließlich waren wir aber erfolgreich ;)


In der Woche drauf hatte ich dann keine Klausuren oder Essays, musste aber so langsam mal mit der Vorbereitung für die nächste Woche anfangen. Ansonsten haben Alex und ich Herr der Ringe weitergeschaut und V for Vendetta noch oben drauf (hat mich an die guten alten Zeiten bei Herrn Maier erinnert ;)).
Am Donnerstag waren Walter, Diego und ich dann mit noch weiteren Freunden von Walter bei einer Comedy-Show. War ganz lustig, nur ist der Hauptcomedian leider wegen Krankheit ausgefallen und seine Vetretung im Stau stecken geblieben, daher haben wir nur die "minor acts" zu sehen bekommen. Als Entschädigung hat dann aber jeder einen Gutschein für sich und drei weiter Personen erhalten - ein echt guter Deal wenn man bedenkt dass wir schon für diesen Abend nichts gezahlt haben ;)



Walter

Diego

Freitag waren Kim, Tobias und ich erst vegetarisch essen (die Auswahl hat mich umgehauen, bin ich gar nicht gewohnt ;P) und anschließend noch sehr leckere und teure Cocktails im Alchemisten trinken.

 
 
 

Es folgte ein Wochenende mit lernen und lernen und nochmal lernen ;)
Montag dann die zweite Klausur bei meinem Lieblingsdozenten, ja genau, der mit dem Essay ;) Wie erwartet lief sie vermutlich eher mäßig, meine Antworten sind zwar einigermaßen logisch, aber seinen Erwartungen werden sie sicher nicht gerecht ;) Maya und ich haben infolgedessen dann beschlossen, dass wir uns für unsere Mühen aber trotzdem einen Kuchen verdient haben ;)


Dienstag dann die nächste Klausur, die sehr viel besser lief (ich bin echt zufrieden!), obwohl ich nicht annähernd soviel gelernt habe wie für die andere (ich konnte mich am Montag nach der Klausur einfach nicht mehr so sehr motivieren^^) :D Anschließend hatte ich eine 6stündige Pause, in der wir aber noch ein bisschen unseren East Coast Trip Ende November / Dezember geplant haben. Dann hatte ich auch schon meine letzte class hier in Melbourne, stimmt einen schon ein bisschen wehmütig... ;) Abends war ich dafür noch mit Cyrus Pfannkuchen essen (meiner war mit Bavarian Apple) und danach haben wir spontan noch beschlossen nicht wie geplant Billard spielen zu gehen (puh, Blamage erspart geblieben ;P), sondern sind ins Kino und haben und den ersten Film angeschaut, der gespielt wurde - 2guns - sehr verwirrender Film^^

Mittwoch habe ich mir dann einen Tag im Bett gegönnt - wollte ich schon immer mal machen und sah die gerechtfertigte Chance gekommen - und Donnerstag und Freitag war ich dann noch relativ fleißig, hab mein vorletztes Essay geschrieben und angefangen mein Zeug auszusortieren. Ich würde zwar super gerne alles mitnehmen, aber natürlich ist das Gepäckmäßig nicht möglich ;)

Achja, wir waren dank der Freikarten auch nochmal in der Comiclounge, diesmal mit einer größeren Gruppe und diesmal waren auch alle Comedians gesund und munter da, weswegen wir einen lustigen und schönen Abend hatten :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen