Montag, 19. August 2013

Essays & Co

Einen Tag später als sonst, aber hier ist der Bericht zu letzter Woche :)

Diese Woche waren die ersten beiden Essays due, weshalb ich auch erst heute wieder zum Schreiben komme. Das Wochenende habe ich deswegen auch komplett in der Bib verbracht, war allerdings ganz gut versorgt und am Sonntag hat mir Kim, die ebenfalls zwei Essays schreiben musste, Gesellschaft geleistet =)

Nervennahrung ;D
 
Der Rest der Woche sah wie folgt aus:

Montagabend (12.08) haben wir beim Free Food Evening eine, sagen wir seltsame Asiatin kennengelernt. Am Anfang schien sie ja noch ganz nett, als sie dann jedoch anfing uns detailiert von ihrem Sexleben zu berichten (keine halbe Stunde nachdem wir sie "kennengelernt" haben) wurden wir schon etwas misstrauisch... Von Andonny schien sie besonders angetan zu sein, sie hat ihn an diesem Abend tatsächlich noch angerufen, ihm 2 Sms'en und eine Facebook-Nachricht geschrieben... Als ich sie dann am nächsten Tag zufällig traf war sie schon völlig verzweifelt dass er sich nicht meldet und sein Handy aus ist... Ja...^^ Das Traurigste an der ganzen Sache ist, dass unser allwöchentlicher Free Food Monday damit leider gestorben ist...

Dienstag hatte ich (wie jede Woche) praktisch den ganzen Tag Uni und bis auf eine 2min Umfrage in der Mittagspause aus der dann eine 3/4h wurde war eigentlich auch nicht viel los...
Achja, meinen ANZAC Legends Kurs mache ich jetzt doch weiter, diese Woche bin ich schon besser mitgekommen und meine Dozentin berücksichtigt bei der Benotung meiner "Tutorial Participation" dass ich Fragen wie "Did you talk about Breaker Morant in school?" oder "Have you seen Gallipoli [movie]?" leider allesamt mit "Nein" beantworten müsste und mich daher fast ausschließlich auf's Zuhören beschränke; Außerdem will sie die wöchentliche Lektüre für mich etwas anpassen =)

Mittwoch hatte dann MOVE (Monash Overseas and Exchange Club) einen "Ausflug" zum Victoria Winter Market organisiert. Vom Victoria Market hatte ich bis jetzt nur gutes gehört, daher hatte ich mir auch vom Winter Markt einiges erhofft, wurde allerdings enttäuscht... Er war in einer Halle mit halboffenem Dach und es gab hauptsächlich überteuerte Essensstände und ein paar mit Schmuck, Kleidung usw. Hier ein paar Bilder:






Wie gesagt, nicht so spektakulär... Ich will aber sobald ich Zeit habe mal auf den normalen Markt, hoffentlich wird das dann besser =)

Am Freitag ging es dann in die Royal Botanical Gardens zu einem Aboriginal Heritage Walk. Mit dem Wetter hatten wir total Glück, ich konnte sogar nur mit Sweatshirtjacke rumlaufen :))

Auf dem Weg dorthin sind wir noch am Shrine of Rememberance vorbeigekommen, der ursprünglich in Gedenken an den 1. Weltkrieg und die gefallenen Soldaten errichtet wurde, mittlerweile jedoch zum Gedenken an alle australischen Soldaten dient. Hier schonmal ein paar Fotos, etwas mehr dazu erzählen kann ich euch dann hoffentlich nach meinem nächsten Besuch, im Rahmen meines ANZAC Legends Kurses muss ich einen Essay darüber schreiben und daher demnächst nochmal hin und auch an einer Führung teilnehmen



Anmerkung: Nein, das Ding versucht nicht dem Schiefen Turm von Pisa Konkurrenz zu machen, aber ich sollte das Geradehalten einer Kamera vielleicht nochmal üben... O:-)

 

 

Der Heritage Walk hat dann mit einer Zeremonie begonnen, bei der wir so Holzdinger rhatmisch aufeinandergeschlagen haben, verschiedene Blätter / Zweige verbrannt haben und anschließend durch den Rauch liefen (der etwas beißende Geruch hat sich dann schön in meinen Haaren festgesetzt...)




Anschließend wurden wir noch durch den Park geführt und haben einige Infos zu den Bäumen bekommen...war ehrlich gesagt nicht soo spannend, habe aber trotzdem ein paar schöne Bilder gemacht =)




  



Das ist die Flagge der Aborigines, schwarz steht für sie, gelb für die Sonne und rot für die Erde und das Blut

Abends ging es dann noch zur Mexican Night :)


Ohne Worte... ;D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen