Mittwoch, 20. November 2013

Great Ocean Road & Grampians

An einem kalten und verregneten Morgen im Frühsommer in Melbourne (in Australien, verdammt nochmal!) ging es los - 3 Tage Great Ocean Road und Grampians.

Zuerst mal eine kurze Vorstellung der Truppe mit der ich bis Adelaide gereist bin:


Trotzdem das Wetter besonders am ersten Tag echt miserabel war, hatten wir viel Spaß zusammen :))

Zuerst ging es die berühmte Great Ocean Road entlang. Das ist zum einen schlicht eine Straße die an der Küste Victorias entlang führt und landschaftlich sehr schöne Ausblicke zu bieten hat. Zum anderen ist sie aber auch das größte Kriegsdenkmal der Welt, errichtet nach dem ersten Weltkrieg von den zurückgekehrten Soldaten für ihre gefallenen Kameraden.






Daniela, ich und der Wind :P




Immernoch windig^^

Panorama Twelve Apostels



Zur Londonbridge muss ich kurz die Geschichte erzählen warum sie jetzt so (nächstes Bild) und nicht mehr so (übernächstes Bild) aussieht ;) Ok ja, die Erklärung ist recht logisch, der mittlere Teil ist eingestürzt, der interessante Teil ist der, dass zur Zeit des Einsturzes 6 Besucher da waren, von denen dann zwei plötzlich auf einer Insel standen. Das Problem an der Sache war, dass die beiden zusammen da waren und ihre jeweiligen Partner nichts davon wussten...zumindest bis die beiden, begleitet von einem Presseaufgebot, gerettet wurden... Dumm gelaufen^^



Es hat geregnet :P


Ansonsten haben wir noch hilfreiche Schilder gesehen:

Ehrlich, ich glaube nicht dass es irgendjemand, dem das nicht bewusst war, bis hierhin geschafft hätte...


Sind an einem Vogelfriedhof vorbeigekommen...


Waren im Regenwald - bei Regen, besser gehts doch nicht oder? (Die Heizung im Hostel hat meine Schuhe dann aber zum Glück über Nacht wieder getrocknet ;))



Und, apropos Hostel, das hat uns super gefallen ;)




Außerdem haben wir noch ein paar bunte Vögel getroffen und gefüttert:





Hier habe ich dann auch noch Dan getroffen, der mit seinen Eltern einen Tagestrip gemacht hat =)




Donnerstag haben wir dann sogar ein bisschen Sonne gefunden :D


Dann war sie aber auch schon wieder weg...


Und noch ein paar Bilder mit Lari und / oder Landschaft ;)





Unser Bus :)

Anschließend haben wir ein Aboriginal Culture Centre besucht. Dort konnte man viel über ihre Kultur lesen, Kunstwerke betrachten und es gab auch Informationen über das Zusammentreffen zwischen Indigenous und non-Indigenous peoples und die Behandlung, die letztere den ersteren zukommen lassen haben...
Außerdem haben wir erfahren, dass die Aboriginal people 6 Jahreszeiten kannten:





Dann sind wir zu den Russell Falls gefahren. Viele Stufen, aber es lohnt sich.


Sieht aus wie gefotoshopped, ist es aber nicht :P

Ich hab mich als Erste getraut! :D


Und hier noch eine kleine Bildergeschichte eines Kookaburras, der einen Wurm frisst:





Abends gab es dann noch Salat a la Australia...ja das sind wirklich Noodles on the top..Ich frage mich nur, warum da keine Ananas drinnen war...


Am nächsten Tag haben sind wir dann mal wieder wandern gegangen, ich werd hier echt noch zum Vollblutwanderer wenn das so weitergeht... :P















Und dann hieß es auch schon wieder Abschiednehmen, die Hälfte der Gruppe fuhr zurück nach Melbourne, wir anderen nahmen einen anderen Bus nach Adelaide. Uns war übrigens allen nicht klar, dass es immernoch näher nach Melbourne war als nach Adelaide, der erste Bus fuhr um 12:40 los, zwischendurch sind wir dann nochmal umgestiegen und waren schließlich erst um etwa 7:30pm in Adelaide. Die Fahrt wurde aber zum Glück nicht zu lange, da ich im Bus noch Jonathan aus Belgien kennengelernt und mich die meiste Zeit mit ihm unterhalten habe.
Abends sind dann Carrie, Paolo, Gérald und ich noch sehr lecker chinesisch essen gegangen, ein schöner Abschluss einer tollen Tour =)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen