Mittwoch, 31. Juli 2013

Healesville Sanctuary

Nachtrag Freitag, 26.07.13

Freitag morgen ging es nach Healesville, nord-östlich von Melbourne gelegen. Dort gibt es eine Art Zoo/Wildpark, in dem australische Tiere leben. Der Ausflug war wieder von der Uni organisiert und es bot sich erneut die Chance, viele neue Leute kennen zu lernen =)

Vor dem Mittagessen sind Kim und ich mit Jed (einem "Local", der im Monash Abroad Team ist und den Ausflug mitbegleitet hat) einmal fast durch den ganzen Park gelaufen.

Die Koalas hatten zunächst mal nicht wirklich Interesse an uns:

Wer findet den Koala?

Fellknäuel <3

Danach sind wir weiter zu den Kängurus, die zu einem Großteil aktiver waren als die Koalas:

What's up???

Posing 8-)

Aaaction :D

Dann kam Jed auf die Idee, dass wir das doch mindestens genauso gut können, also Vorhang auf für:

Kängurus



Echsen


Kakadus


 Schnabeltiere


Ähm ja - have a guess? :D
-> ok, dass sollen sich putzende Pelikane sein... im Hintergrund sind theoretisch auch welche...


Und - last but not least - Feldermäuse :D




Alles in allem sehr überzeugend nicht wahr? :D

Zu sehen waren außerdem noch:

Tasmanische Teufel


Ein Emu


Dann gab es erstmal Mittag essen - Wrap, Muffin und eine kleine Wasserflasche. Danach sind Kim und ich mit Paul und Mitchell auf eine zweite Erkundungstour durch den Park und - man sollte es nicht glauben - die Koalas waren diesmal wach :D


Außerdem ist uns dieser kleine Geselle begegnet <3


Und noch ein paar die uns auch mal kurz anschauen wollten ;)




Dann gab es noch eine Vogelschau - sehr beeindruckend :))



 Und natürlich diese komischen Vögel :P

Paul, Diego, Mitchell


Abends wollten Andonny, Kim, Jed und ich dann noch zum Feuerwerk in die Stadt. Jed war auch pünktlich da und konnte das Feuerwerk genießen - Andonny, Kim und ich hatten die Distanz dann aber doch etwas unterschätzt und kamen pünktlich nach Ende des Feuerwerks bei den Docklands an. Jed hat uns dann aber mit dem Hinweis getröstet, dass nächste Woche wieder ein Feuerwerk ist (zu dem wir es diesmal dann hoffentlich schaffen :D) und hat uns außerdem noch ein bisschen durch das nächtlich Melbourne geführt - der Moment in dem ich mich endgültig in diese Stadt verliebt habe <3

Anschließend sind wir noch im Irish Pub gelandet wo das aktuelle "Footie-Match" übertragen wurde und dank Jeds Erklärungen bilde ich mir jetzt sogar ein etwas davon zu verstehen :D
Er hat dafür jetzt ein vermutlich etwas seltsames Bild von Deutschen - sorry dafür liebe Landsleute O:-D - aber ja ich habe eine Zucchini zu Ostern bekommen und naja, wer mich kennt weiß ja wie schnell Alkohol bei mir wirkt, also hat der Cider so sein übriges getan *blushing* :-)
An dieser Stelle verabschiede ich mich dann aber jetzt auch mal - natürlich nicht ohne Abschiedsfoto :)

Jed, Larissa, Andonny und Kim =)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen