Montag, 15. Juli 2013

The Journey

So, in Melbourne ist es jetzt abends und ich bin mit einer meiner Mitbewohnerinnen und einem Freund von ihr (beide aus Holland, beide auch für ein Auslandssemester an der Monash, allerdings anderes Fach & Campus) nach unten gegangen, damit ich nicht nochmal einschlafe und das Jetlag immer schlimmer mache. Hier also das Update zu meiner Anreise =)

Samstag Nachmittag ging es los, meine Familie hat mich nach München gefahren, von wo ich um 22:35 als erstes nach Dubai geflogen bin. Bei der Gepäckaufgabe und der Sicherheitskontrolle lief zum Glück alles glatt, auch wenn ich mir keinen solchen Stress wegen der 7kg Beschränkung hätte machen müssen, weil das eh keinen interessiert hat...

Im Flugzeug dann habe ich Franzi kennengelernt, die genau die selbe Flugroute hatte wie ich und ebenfalls für ein Auslandssemester hier in Melbourne ist, allerdings an einer anderen Uni.

Hier mal ein paar Bilder vom Dubai-Flug :)




Dubai selber fand ich jetzt allerdings (zumindest von oben aus betrachtet) nicht sooo schön, ein bisschen staubig irgendwie, aber seht selbst:





Der Flughafen selber war - wie in Dubai nicht anders zu erwarten - sehr edel gestaltet, allerdings hatte ich wegen der knappen Umsteigezeiten keine Zeit innen Fotos zu machen, daher nur ein Foto von außen und eins vom Klo, dass mich im Gegensatz zum Flughafen eher weniger begeistert hat ;D


(Man beachte, dass ein Wasserschlauch offenbar für nötig gehalten wird...)

Von Dubai aus ging es dann weiter nach Singapur mit Zwischenstopp in Colombo, wobei Zwischenstopp in dem Fall heißt, dass ein Teil der Passagiere eben nur bis dorthin fliegt, dafür neue Passagiere dazu kommen und diejenigen, die die ganze Strecke fliegen, bei diesem sitzen bleiben sollen und es auch nicht erlaubt ist für ein Erinnerungsfoto mal eben kurz auf die Rampe rauszugehen (wir haben trotzdem eins!!)

Ertsmal aber noch ein Foto von Indien...

...und ein paar von Sri Lanka (die haben da tatsächlich ganze Palmenwälder!!):




Und hier das, wie soll ich sagen, von der Crew nicht begrüßte Foto?^^


Weiterfliegen durften wir nach der nervigen 1 1/2 stündigen Pause dann aber trotzdem, daher konnte ich noch ein paar schöne Bilder von Singapur bei Nacht machen (viele schöne Lichter :D):




In Singapur hatte ich dann echt keine Lust mehr, nachdem wir dort verspätet angekommen waren und durch den halben Flughafen gehetzt sind (ok, gefühlt den halben^^) um dann von dort aus erst mit fast einer Stunde Verspätung zu starten... Hat sich dann aber doch gelohnt weiter zu fliegen :D

 





Nach der Ankunft haben Franzi, Janine (meine Nebensitzerin auf dem letzten Flug, sie macht hier allerdings nur einen Zwischenstopp) und ich uns dann noch halb verrückt gemacht wegen der strengen Zollbestimmungen vor denen wir kurz vor der Landung extra nocheinmal gewarnt wurden... Letztlich haben sie unser Gepäck dann aber nicht mal angeschaut sondern unseren Angaben blind vertraut^^

"Draußen" wurde Franzi dann von einem Fahrer ihrer Uni abgeholt, der so nett war, für mich bei meinem Hostel anzurufen und mir damit die Suche nach dem kostenlosen Telefon erspart hat. Zusätzlich hat er dann noch herausgefunden wo genau mein Bus fuhr und mich hingebracht, super nett!! Weil bis zur Abfahrt des Buses noch über eine halbe Stunde Zeit war, meinte der Busfahrer ich solle mich doch ein wenig umschauen - darum werdet ihr jetzt auch noch mit Flughafenbildern zugespamt :P






...Ja es ist tiefster Winter hier :D

Auf der Fahrt habe ich dann noch Andre aus Köln kennengelernt, der allerdings wiederum an einer anderen Uni als Franzi oder ich studieren wird -> Melbourne hat viele Uni's^^

Da mein Akku jetzt gleich leer ist, endet dieser Post damit aber auch "schon" wieder und der über St. Kilda (da ist mein Hostel) folgt sobald ich Zeit habe :)

1 Kommentar: